- Christina Roßmanith
Damen 1: Auswärtssieg in Heidelberg
Am 12. Oktober stand unser erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den Heidelberger TV an. Motiviert und mit guter Stimmung starteten wir in den ersten Satz. Dieser verlief zunächst relativ ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften setze sich ab. Nach und nach konnten wir uns jedoch einen Vorsprung durch einige gerettete Bälle und gute Angriffe erarbeiten. Wir spielten auch das erste Mal mit Emma als Libera, die durch viele gute Annahmen zum Satzgewinn von 25:20 beitragen konnte. Den zweiten Satz begannen wir mit etwas veränderter Aufstellung. Hier fanden wir zunächst nicht so gut ins Spiel und ließen die Gegnerinnen vom HTV etwas davonziehen. Nach einer Auszeit beim Stand von 11:14 konnten wir jedoch einige Punkte wieder gut machen und vor allem durch die sehr guten Aufschläge von Anastasia schafften wir es, mit den Gegnerinnen gleichzuziehen. Durch die neu gewonnene Motivation und unseren Kampfgeist konnten wir so am Ende auch den zweiten Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Im dritten Satz wollten wir den Sack endlich zu machen und durch unsere Aufholjagd im vorangegangenen Satz schienen wir die Spielerinnen vom HTV geknackt zu haben. So gewannen wir auch den letzten Satz durch gute Angriffe und Blocks sowie Eigenfehler der Gegnerinnen mit 25:16.
Wir möchten uns vor allem auch bei den vielen Fans bedanken, die uns angefeuert und so zu noch mehr Spielfreude beigetragen haben.

Es spielten: Amelie, Anastasia, Cathrin, Emma, Gülce, Hannah, Martina, Rebecca und Sophie.














