- Christina Roßmanith
Erster Saisonsieg im ersten Heimspiel
Am Samstag, den 16.10., traten wir zu unserem ersten Heimspieltag der Saison 2021/22 und gleichzeitig zum coronabedingt ersten Heimspieltag seit über 1,5 Jahren in der Georg-Koch-Halle an.
Alle waren motiviert, die ersten Punkte in der Tabelle und im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Sinsheim 3. Direkt starteten wir mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Leider verspielten wir unsere klare Führung gegen Ende des Satzes und es wurde noch einmal spannend. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten den Satz mit 27:25 für uns entscheiden. Im zweiten und dritten Satz ließen wir unsere Gegnerinnen deutlich besser ins Spiel kommen und mussten diese mit 16:25 und 20:25 abgeben. Im vierten Satz kamen wir nochmal zurück und konnten diesen mit 25:19 für uns entscheiden. So kam es zum entscheidenden fünften Satz. Dieser war von Anfang an hart umkämpft, doch wir zeigten Nervenstärke und die Freude war riesig, als nach über zwei Stunden Spielzeit ein Ass von Jasmin zum Endstand von 15:13 führte und uns den ersten, hart erkämpften Saisonsieg einbrachte.
Im zweiten Spiel traten wir gegen die SG DJK/TSG Bruchsal an. Leider gelang es uns die gesamte Spielzeit über nur phasenweise, die sehr variablen Aufschläge und Angriffe der Bruchsalerinnen anzunehmen bzw. abzuwehren und wir mussten uns leider deutlich mit 0:3 geschlagen geben (15:25, 14:25, 15:25).
Dennoch sind wir sehr zufrieden über den Verlauf des Heimspieltages und wollen am 31.10. gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim die nächsten Tabellenpunkte sammeln.
Für die KuSG Leimen spielten: Anastasia, Berta, Jana, Jasmin, Luisa, Martina, Rebecca, Rinesa, Sophie
Trainerin: Saskia