Drucken
Aller guten Dinge sind drei

Am Sonntag fand der dritte und letzte Spieltag der diesjährigen Sommerliga im Sand statt, bei dem diesmal mit drei Gewinnsätzen gespielt wurde.

In Bruchsal trafen wir zunächst auf den Gastgeber und kamen schnell ins Spiel, sodass wir den ersten Satz souverän mit 21:15 für uns gewinnen konnten. Im nächsten Satz machten die Bruchsaler Damen selbst mehr Druck und konnten den zweiten Satz (18:21) sowie den dritten Satz (15:21) für sich entscheiden. Motiviert mobilisierten wir unsere Kräfte und gewannen den vierten Satz mit 21:15. Im Tie-Break stellte die TSG Bruchsal ihre Mannschaft um und bewirkte durch starke Aufschläge, dass wir im letzten Satz nicht mehr wirklich ins Spiel fanden und uns somit mit einem Punkt und einem Endergebnis von 2:3 zufrieden geben mussten (4:15).

In unserem zweiten und somit letzten Spiel der Sommerliga traten wir gegen den SV Sinsheim an, die zwar auch fünf Sätze gegen Bruchsal gespielt hatten, durch mehrere Auswechselspieler jedoch mehr Möglichkeiten zum Umstellen hatten. Uns begegnete eine starke Mannschaft, mit der wir durchaus mithalten konnten uns jedoch am Ende knapp 3:0 geschlagen geben mussten (16:21, 18:21, 18:21).

2020 21 Beach 3

Alles in allem war die Sommerliga eine großartige Möglichkeit endlich wieder gegen andere Mannschaften anzutreten und als Team zusammenzuwachsen. Jetzt bereiten wir uns mit Vorfreude auf die Hallensaison vor!

Es spielten: Jana, Jasmin, Rebecca, Slavica, Xenia