Drucken
Damen 1: Niederlage gegen weibliche NVV-Auswahl

 

20201018 Damen1 1038x576

Am zweiten Spieltag der Saison 2020/2021 traf die erste Damenmannschaft der KuSG Leimen erneut auf eine NVV-Auswahl. Diesmal war der Gegner der weibliche Kader der Jahrgänge 2006/2007.
Im ersten Satz hatten die Leimener Volleyballerinnen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Starke Aufschlagserien der Gegnerinnen sowie eigene Schwächen, vor allem in der Annahme, führten zu einem Endstand von 13:25.
Einige Änderungen in der Startaufstellung ebenso wie mehr Selbstbewusstsein im Aufschlag und im Angriff setzten die NVV-Auswahl unter Druck, sodass der zweite Satz verdient mit 25:22 an die Leimener Damenmannschaft ging.
Im dritten Satz hatte die KuSG Leimen erneut mit den starken Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft zu kämpfen. Ein zwischenzeitlicher Rückstand von 10 Punkten konnte gegen Ende des Satzes zwar verringert werden, trotzdem mussten sich die Leimener Damen jedoch mit einem Endstand von 18:25 geschlagen geben.
Ähnlich wie im ersten Satz, kam die KuSG-Damen im vierten Satz nicht so richtig ins Spiel. Viele Fehler in der Annahme und mangelnder Druck im Aufschlag führten zu einem schwachen Ergebnis von 8:25.
In den nächsten Trainingseinheiten wird der Fokus nun vor allem auf die Annahme und auf den Block gelegt, sodass beim kommenden Heimspieltag wieder Punkte geholt werden können!
Für die KuSG Leimen spielten: Christina, Freya, Hannah, Jana, Jasmin, Laura, Martina, Nina, Rebecca, Rinesa, Saskia, Stefanie, Xenia
Trainer: Dmitri