kusg logo 500px

 

volleyball 250

D2: Ein letzter Spieltag, ein großes Ziel: Klassenerhalt geschafft!

Am 28.03. stand für die Damen 2 der KuSG Leimen der letzte Spieltag der Saison an und dabei handelte es sich nicht um irgendeinen Spieltag: Nach unserem Sieg in Sinsheim am 15.03. hatten wir weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt. Gegen die Damen 3 der KuSG konnte diese Chance Realität werden und schon vor dem Spieltag stand fest, dass dies ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten werden sollte.

Das Hinspiel gegen die Damen 3 konnten diese deutlich für sich entscheiden. Aufgrund starker Aufschläge und Angriffe schlugen sie damals die noch junge, teilweise unerfahrene und uneingespielte Damen 2 souverän. Doch nun waren viele Spieltage und Trainings vergangen, in denen wir als Mannschaft zusammen wuchsen, uns kennenlernten und wertvolle Spielerfahrung sammeln konnten. Spielerinnen wie Lara und Rebekka zählten nun zum elementaren Kern der Mannschaft und auch Freddi und Christina, die uns erneut
ausgeholfen haben, fanden sich in dieser Zeit hervorragend ins Team ein, sodass sie für uns zu einer wichtigen Unterstützung wurden.

Das erste Spiel bestritt die Damen 3 gegen den Tabellenzweiten aus Walldürn, die es sich nach dem Spiel nicht entgehen ließen, ihre leeren Wein- und Sektflaschen, die sie zu einer erfolgreichen Saison in unserer Kabine knallen ließen, als Geschenk zu hinterlassen. Nachdem die Damen 3 das erste Spiel gegen Walldürn verloren hatte, war es für uns noch möglich, an diesem Tag den Klassenerhalt zu sichern. Zahlreiche Zuschauer:innen ließen sich dieses vereinsinterne Volleyballspektakel nicht entgehen!

Nachdem wir uns aufgewärmt und eingeschlagen hatten, starteten wir selbstbewusst und motiviert in den ersten Satz. Über unsere starke Leistung schien der Gegner zunächst überrascht und überfordert, somit konnten wir den ersten Satz für uns gewinnen. Der zweite Satz hingegen verlief deutlich knapper, am Ende setzten wir uns jedoch durch und gewannen mit 26:28. Lara sichert uns erneut wichtige Punkte durch eine Aufschlagserie. Freddi blockte zuverlässig, Nina und Anja räumten hinten auf. Laura verteilte die Bälle gezielt an die Angreiferinnen und ließ es sich nicht nehmen, den ein oder anderen Punkt selbst zu machen. Im dritten Satz kämpften sich die Damen 3 erneut zurück und gewannen diesen entscheidenden Satz. Allerdings ließ uns dies unbeeindruckt, weshalb wir mutig in den vierten Satz starteten. Souverän gewannen wir auch diesen mit 17:25. Nachdem unsere Mittelblockerin Freddi den letzten Ball ins Feld schmetterte, fiel eine Last von uns ab, die wir seit Wochen in uns trugen. Schlussendlich haben wir doch noch den Klassenerhalt geschafft, die Arbeit unserer Trainerin Martina hat sich ausgezahlt. Martina hat immer an uns geglaubt und uns schrittweise zu einer Mannschaft wachsen lassen! Ohne diesen Einsatz wäre dieser Saisonabschluss so nicht möglich gewesen.

Bei unserem gemeinsamen Saisonabschluss stießen wir auf unseren Sieg an und ließen eine turbulente und emotionale Saison hinter uns. Bald schon werden wir mit der Saisonvorbereitung 2026/27 beginnen, die wir erneut in der Bezirksklasse bestreiten werden!

Wir danken allen unseren Unterstützer:innen, die bei den Spieltagen für uns angefeuert haben!

D2 2026 03 28

 

 

© Kultur-und Sportgemeinde Leimen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.