D3: Nervenkrimi beim Saisonfinale
Am 28.03.2026 fand in der Georg-Koch-Halle der letzte Spieltag der Runde statt.
Leider haben die Damen 3, nachdem sie eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt haben, die letzten Spiele unglücklich verloren - Krankheit, Schule, Verletzung…
Es kam am letzten Heimspieltag zum Aufeinandertreffen KuSG Leimen 3 und dem Tabellenzweiten Walldürn. Im ersten Satz war es sehr eng und die Mädels hofften schon auf den Satzgewinn, aber leider ging er mit 23:25 verloren. So ging es auch weiter, phasenweise wurde super gespielt und man konnte in Führung gehen und plötzlich riss der Faden und die nächsten zwei Sätze wurden mit 18:25 und 20:25 verloren.
Durch diese Niederlage wurde es klar wer das nächste Spiel verliert, muss in die Kreisliga absteigen.
Es kam zum Spiel KuSG Leimen 3 gegen KuSG Leimen 2 und es wurde spannend, denn im ersten Aufeinander Treffen in der Hinrunde konnte KuSG Leimen 3 gewinnen.
Diesmal wurde es richtig spannend und den jungen Spielerinnen der Damen 3 war die Nervosität anzumerken.
Der erste Satz wurde ganz klar von KuSG Leimen 2 mit 25:14 gewonnen. Das konnten die Mädels nicht zulassen und es kam Spannung auf, KuSG Leimen 3 spielte bedeutend besser und trotzdem ging der zweite Satz nach einem sehr spannenden Spielverlauf mit 28:26 an die zweite Mannschaft.
Im dritten Satz konnten sich endlich die jüngeren Spielerinnen durchsetzen und mit 25:18 doch relativ klar gewinnen.
Leider war dann die Müdigkeit des langen Spieltages zu bemerken und der vierte Satz ging wieder 25:17 an KuSG Leimen 2.
Es war ein spannendes Volleyball Wochenende und die Vorbereitungen für die Saison 2026/27 beginnen in Kürze.



