Drucken

Damen 1: Vorzeitiger Meister nach Auswärtssieg

Am Sonntag, den 5. März 2023 trafen wir uns zum Auswärtsspiel gegen die Damen der TSG Rohbach 2, welche in der Tabelle den zweiten Platz belegten. Für uns war es ein wichtiger Spieltag, den bereits drei Spieltage vor Saisonende, konnten wir uns den Meistertitel sichern. Unseren Zuschauern war alles geboten. Für Spannung sorgte der erste Satz. Wir starteten gut in das Spiel und konnten uns zeitweise deutlich absetzen. Zu viele Eigenfehler sorgten jedoch zum Verlust des Satzes, welchen wir knapp mit 24:26 abgaben. Konzentriert gingen wir in den nächsten Satz. Durch eine deutlich höhere Variation der Angriffe dominierten wir das Spiel und gewannen den Satz 25:20. Auch der dritte Satz war ein Erfolg. Einfache Bälle, ohne Power beeindruckten die Rohbacher nicht. Nur starke und clevere Angriffe führten zum Erfolg. Mit dieser Erkenntnis konnten wir auch den dritten Satz 25:15 für uns entscheiden. Im vierten Satz hatten unsere Gegner keine Chance. Durch zwei geniale Aufschlagserien von Sophie beendeten wir das Spiel sehr eindeutig mit 25:8.

Mit einem dreifachen "So sehen Meister aus!" verabschiedeten wir uns bei unseren Zuschauern. Vielen Dank, dass ihr uns so lautstark unterstützt habt!

20230305 Damen1 s

Dabei waren Cathrin, Charly, Gülce, Martina, Rebecca, Sophie, Steffi und unser Trainer Tristan.