Drucken

U18: 3. Platz in der Landesliga

Am 05.02.2023 fand in Hemsbach der 4. Spieltag in der Landesliga der U18 weiblich statt. Leider war die Mannschaft durch Krankheiten sehr dezimiert und war nur durch Unterstützung von U16 Spielerinnen spielfähig.

Zu siebt fuhr man nach Hemsbach und konnte trotzdem einen guten 3. Platz erreichen. Im ersten Spiel gegen SG DJK/TSG Bruchsal konnten die Mädchen der KuSG Leimen einen klaren 2:0 (25:20/25:14) Sieg erreichen. Im zweiten Spiel konnte man gegen die sehr guten Aufschläge der TSG Seckenheim leider nicht viel ausrichten und verlor 0:2 (15:25/11:25).

Das Spiel um den dritten Platz gegen die TG Laudenbach wurde zu einer spannenden Auseinandersetzung. Im ersten Satz spielten die Leimener Mädchen super und konnten den Satz mit 25:19 gewinnen. Der zweite Satz war durch viele Eigenfehler geprägt und ging dann sehr deutlich an Laudenbach. Der dritte und entscheidende Satz begann auch wieder mit Fehlern, jedoch kam es beim Spielstand von 7:11 plötzlich zu einem Umschwung. Durch sehr gute Aufschläge von Leah und guten Nerven bei den Aufschlägen von Vinni, die dann den entscheidenden 16. Punkt machte, wurde der Satz mit 16:14 gewonnen und somit der dritte Platz erreicht.

Die KuSG Leimen hat sich damit auch für den NVJ Pokal am 12.03.2023 qualifiziert.

U18 ST4 x

Für die KuSG Leimen spielten: Evelyn, Evelyn R., Kinga, Leah, Melissa Ch., Mia und Vinni