Drucken

Abschluss der Hinrunde in Sinsheim

Am 10.12. traten wir leicht dezimiert mit nur sieben Spielerinnen den Weg nach Sinsheim an. Zum ersten Mal begleitete uns bei diesem Spieltag Tristan, der uns gemeinsam mit Sakias seit einigen Monaten trainiert.

Zum Abschluss der Hinrunde wollten wir die Tabellenführung festigen und noch einmal ein schönes Spiel zeigen. Jedoch unterschätzten wir den Gegner in keinster Weise und gingen von Anfang an konzentriert ins Spiel. Durch starke Aufschläge und Angriffe setzten wir Sinsheim konsequent unter Druck und waren gleichzeitig aufmerksam in Block und Feldabwehr. So konnten wir den ersten Satz mit 25:18 ungefährdet für uns entscheiden. Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Nachdem wir uns gegen Ende des Satzes mit 21:16 absetzen konnten, gelang es uns nicht direkt, die letzten Punkte zu erzielen, und wir ließen die Gegnerinnen mit 23:22 in Führung gehen. Nach einer Auszeit kehrten wir jedoch mit dem nötigen Mut und Selbstbewusstsein zurück, sodass wir uns mit 25:22 den zweiten Satzgewinn sicherten. Im dritten Satz kam wieder unsere Konstanz zurück und wir konnten uns mit einem 25:15 souverän einen 3:0 Sieg gegen den SV Sinsheim 3 sichern.

20221210 Damen1 s

Für die KuSG spielten: Cathrin, Martina, Sophie, Jasmin, Steffi, Hannah, Charly.

Nach der Hinrunde gehen wir nun als ungeschlagener Tabellenführer und mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten in die verdiente Weihnachtspause. Zuvor spielen wir jedoch noch am 18.12. in der 2. Runde des Bezirkspokals, die wir in der Sportparkhalle ausrichten. Im neuen Jahr starten wir dann am 21.1. auswärts beim Tabellenzweiten TSG Wiesloch 2 in die Rückrunde. Auch 2023 werden wir weiter fleißig trainieren, um die Tabellenführung zu verteidigen und unser Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga, zu erreichen.